Mit diesen Bausteinen wird das gewünschte Ziel erreichtUm erfolgreich neue Kunden im Business gewinnen zu können, muss auf die Ziele und Wünsche, oder Sorgen und Nöte des Unternehmers eingegangen werden. Dazu muss man sich in die Situation des Unternehmers hineinversetzen und ganz gezielt Lösungen im Dialogverfahren anbieten. Je mehr über den Adressaten vorher gewusst wird, desto persönlicher und erfolgversprechender ist die Akquisition.
Der Gewinner ist das Konzept Bild: www.alexander-hauk.de / pixelio.deDie sorgfältige Vorbereitung sichert den ErfolgAllerdings klappt das mit einem Schnellschuss nicht, nur eine sorgfältige Vorbereitung führt zum Erfolg. Um im Dialog- und Direktmarketing erfolgreich sein zu können, sind mehrere, aufeinander abgestimmte Schritte erforderlich. Dann kommt es zu den gewünschten Ergebnissen in der Neukundengewinnung. Wie diese Schritte aussehen und zu einer Gesamtkonzeption führen, zeigt Ihnen dieses Portal.
Hier die Übersicht der einzelnen Schritte:1. Gesamtkonzept-Gestaltung + Kalkulation
2. Zielgruppenanalyse
3. Adressselektierung + Profilgestaltung
4. Mailingaussendung
5. Telemarketing Erstgespräch + Auswertung
6. E-Mail-Folgeschreiben + Broschüre
7. Telemarketing Zweitgespräch + Auswertung
8. Vertragsabschluss
Folgende Unterlagen müssen dafür erstellt werden:1. Mailinganschreiben
2. Flyer zum Mailing
3. Rückantwortfax zum Mailinganschreiben
4. Telefonscript Erstgespräch
5. Telefonscript Zweitgespräch
6. E-Mail-Anschreiben nach Telemarketing
7. E-Mail-Anhang als Broschüre
8. Auswertungsbögen Telemarketing Tag / Woche / Monat
Nach der Testphase werden die Ergebnisse ausgewertet und gegebenenfalls einzelne Bausteine überarbeitet. Dann geht es kontinuierlich weiter, bis die gewünschten Ziele erreicht worden sind.
Roland Börck