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Identität und Portfolio
Unpersönliches Direktmarketing hat keine Chance auf Erfolg Icon_minitime101.08.17 9:21 von white Haus
Identität und Portfolio

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                             Vorhang auf ...
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Leistungen + Konditionen

Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden meist diese 2 Fragen gestellt:

1. Wie lange dauert es?
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Die Antworten beider Fragen hängen vom Umfang und der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Deshalb die ausführliche Konditionstabelle.

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           Aufgabenerfüllung + Kalkulation
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Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine von uns gewünschte Leistung …

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Nutzungsmöglichkeiten der Portale
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Nutzungsmöglichkeiten der Portale

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                Lesen + Schreiben + Finden
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Einbringen und Mitwirken
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Einbringen und Mitwirken

Was im Winter 2010 noch als ein Forum begann, sind inzwischen mehrere Themen-Portale geworden. Die dahinter stehende Idee ist, zu einem Thema detaillierte Informationen anbieten zu können, die auf einen Blick erkennbar angeklickt werden können.

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                Sich Einbringen ist federleicht
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Es ist in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen, dass Gäste, Mitglieder …

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 Unpersönliches Direktmarketing hat keine Chance auf Erfolg

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Roland Börck

Roland Börck


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BeitragThema: Unpersönliches Direktmarketing hat keine Chance auf Erfolg   Unpersönliches Direktmarketing hat keine Chance auf Erfolg Icon_minitime107.01.22 13:07

Unpersönliches Direktmarketing hat keine Chance auf Erfolg

Sie kennen das wohl, das E-Mail-Postfach ist voll von Werbebriefen, Eil-Meldungen und Newslettern. Kaum jemand nimmt sich noch die Zeit, alles durchzulesen, meist werden nur die Überschriften überflogen. Es bleiben dann 1, 2 Artikel übrig, die (an)gelesen werden.

Unpersönliches Direktmarketing hat keine Chance auf Erfolg Berwis12
         In der Masse gesehen werden
               Bild: Berwis / pixelio.de

Auch bei der Briefpost wird aussortiert. Alles was nach einer Wurfsendung aussieht, oder völlig unpersönlich adressiert ist, wandert vor dem Öffnen in den Papierkorb. Um überhaupt als Brief geöffnet zu werden, muss sich der Briefschreiber schon etwas einfallen lassen. Sonst wird die postalische Neukundengewinnung ein Flop.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, per Telefon Kaltakquise zu betreiben. Aber auch über diesen Weg versuchen es viele, meist mit abgelesenen Telefonscripten und kaum in der Lage, freie Gespräche führen zu können.

Im Ergebnis führen solche Akquisitionsmaßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg, sie kosten nur Geld. Und es kommt dann zu der Aussage: "Das haben wir alles schon ausprobiert, das bringt nichts...".

Das erfolgreiche Kombi-Modell

In der Praxis am erfolgreichsten ist die Kombination aus einem personalisierten Brief mit Flyer und anschließendem Nachtelefonieren. Dies benötigt ein Konzept, das sorgfältig auszuarbeiten ist. Dann stimmt auch die Erfolgsquote.

Roland Börck
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